Testpflicht für Kindergartenkinder

10. Jan. 2022
Von:
Oliver Heydt

Am 10.01.22 trat die Testpflicht für Kinder im Kindergartenbereich in Kraft.

Kinder, die den Kindergarten besuchen möchten müssen jeden Montag, Mittwoch und Freitag einen Corona Test nachweisen.

Kinder, die Mittwoch und Freitag an der WICOVIR Studie in unserer Einrichtung teilnehmen, benötigen nur am Montag den zusätzlichen Test.
Falls aber Eltern anstelle ihrer Kinder an dem Gurgeltest teilnehmen ist dies für den Besuch des Kindergartens hingegen nicht ausreichend. Diese Kinder müssen dann an allen 3 Testtagen einen Testnachweis erbringen.

In unserem Kindergarten zeigen Sie bitte die Testkassette des am Kind durchgeführten Selbsttests im Kindergarten vor und entsorgen diese dann vor Ort.
Hier sind natürlich auch die Testergebnisse offizieller Teststellen zulässig!

Falls Kinder an einem Testtag nicht den Kindergarten besuchen, benötigen sie dann an ihrem nächsten Kindergartentag auf jeden Fall einen Testnachweis.