Tagesablauf im Kindergarten

Eltern bringen ihre Kinder (je nach Buchungszeit) zwischen 7:00 und 8:30 Uhr in die Kita. Wenn alle Kinder anwesend sind, können wir mit unserem Morgenkreis beginnen (Kreisspiele, Lieder, Geburtstagsfeiern, etc.). Anschließend gibt es ein leckeres Frühstück, welches sich jeden Tag anders gestaltet.

Nun beginnt das Freie Spielen. Die Kinder können die diversen Spielmöglichkeiten nutzen und ihrer Fantasie, im Rahmen unserer Regeln, freien Lauf lassen. Während dieser Zeit bieten wir auch regelmäßig Aktivitäten an (Bilderbuch, Experimente, Bastelangebote, ...), die die Kinder wahrnehmen können.

Zudem finden an festen Tagen noch folgende Angebote statt: Vorschule, Turntage der jeweiligen Gruppen, Würzburger Trainingsprogramm, Zahlenland und Bewegungsbaustellen.

Frische Luft bekommen die Kinder in unserem großzügigen Garten. Wir versuchen so oft es uns möglich ist raus zu kommen. Auch bei Regen, Matsch und Wind.